SAFIT

 In Business

Schweizerische Akademie für Fitness, Innovation und Transformation

In einer Woche ist es so weit, und die der erste Kurs der SAFIT wird starten. Es handelt sich dabei um den „Managing Meditation 2018“. In diesem Kurs werden 10 Teilnehmer die Basis einer speziellen Meditationstechnik lernen, welche im Alltag angewendet werden kann. Das heisst, dass sie nach dem Kurs im sitzen, liegen und gehen meditieren können. Man könnte die Technik auch als Micro-Meditation bezeichnen, da sie im Gegensatz zu herkömmlichen Techniken in kleinen Stücken, verteilt über den Tag praktiziert wird. Diese Ausbildung wird dir auch im Umgang mit schwierigen Menschen helfen.

SAFIT Kurse

Das SAFIT Kursangebot wird fortlaufend ergänzt und wird hier zu finden sein. Abgesehen von Meditationskursen, werden auch Public Speaking Kurse und Business Administration Skills zum Programm gehören. Im Fitness-Bereich sucht SAFIT aktuell die besten Coaches der Schweiz, um das 30-min-Workout stetig zu verbessern. Falls Du noch nie von diesem Training gehört hast: Man trainiert einmal in der Woche für 30 Minuten und erzielt damit die besseren Resultate, als diejenigen die 3-4 mal die Woche trainieren gehen. Ich zeige dir gerne wie das geht. Schreibe mir einfach eine Email. Alles SAFIT-Kurse werden mit dem Gedanken geschaffen, dem Kursbesucher etwas mehr zu geben, als nur Wissen: Die Kurse sollen energetisierend und aufbauend sein und für Power und Durchsetzungsvermögen sorgen.

SAFIT Weiterbildungsprogramm

Das SAFIT-Weiterbildungsprogramm basiert auf dem Gedanken des „Lebenslangen Lernens“. In der heutigen Zeit macht es absolut keinen Sinn mehr 7 Jahre an einer Uni zu verbringen, damit man mit gleichaltrigen auf einem teuren Campus Dinge lernt, welche bereits vor dem Ende des Studiums veraltet sein werden. Daher besteht die Weiterbildung bei SAFIT nicht aus Diplomen und Prüfungen, sondern aus dem Erfolg, der aus dem Gelernten resultiert.

SAFIT Ausbildung

SAFIT bietet noch keine eigene Ausbildung an, arbeitet aber daran, eine Fachschule zu werden. Aktuell wird ein Lehrgang mit einer Fachhochschule ausgearbeitet. Dieser wird nächstes Jahr als CAS angeboten werden. Viel darüber will ich noch nicht erzählen – aber Du wirst nach dieser Business Administration Ausbildung fähig sein, erfolgreich dein eigenes innovatives Geschäft aufzubauen.

SAFIT Jobs

SAFIT ist aktuell noch viel zu klein, um jemanden beschäftigen zu können. Aber SAFIT beschäftigt viele Freelancer und sucht auch nach weiteren Leuten, die hochwertige Texte in den Bereichen Fitness, Innovation und Transformation schreiben können. Aktuell sucht SAFIT eine Autorin, welche gerne über Ernährung schreiben würde. Also falls Du gerne schreibst, kannst Du doch bei mir melden. Bei SAFIT gibt es eigentlich keine Jobs – Du bist ein Teil von SAFIT und profitierst von allem, was dir SAFIT und die Community bieten kann. Dabei spielt die Wertschätzung eine zentrale Rolle. Ich habe selber auch noch nie etwas nur wegen dem Geld gemacht. Daher lege ich sehr viel Wert darauf, dass Du dich bei uns wohl fühlst 🙂

Mit SAFIT deine Ziele erreichen

SAFIT hat nur ein Ziel: Den Mitgliedern zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Dies mit Wissen und dem nötigen Mindset, welches viel wichtiger ist als nur das Wissen. Hast Du nicht schon mindestens einmal etwas in der Schule gelernt, wovon Du wusstest, dass es dir weiter helfen würde, es aber anschliessend nicht umgesetzt oder gar wieder vergessen? Genau das zeigt sich, wenn der richtige Mindset fehlt. Der macht den Unterschied. Wissen ist nicht macht – nur potentielle Macht. (Wie das schon Tony Robbins sagte.)

Abschliessende Worte

Da ich noch zu 80% angestellt bin, habe ich weiterhin nur beschränkte Ressourcen für das Startup. Wie ich jedoch in meiner Thesis belegen konnte, funktioniert das Prinzip von SAFIT und es ist hoch skalierbar. Daher bin ich mal gespannt, wie es sich in den nächsten Monaten entwickeln wird. Denke daran, dass man überschätzt, was man in 2 Jahren erreichen kann, aber total unterschätzt, was man in 10 Jahren erreichen kann. Die ersten Gedanken SAFIT zu gründen liegen noch nicht mal ein Jahr zurück.

Home

Recent Posts

Leave a Comment

Contact Me

I'm not around right now. But you can send me an email and I'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt
0

Start typing and press Enter to search

bulletproof coffee