Meditation aus Leidenschaft

Home / Blog / News / Meditation aus Leidenschaft

Sitzt Du gelangweilt zu Hause? Ich manchmal auch … Leidenschaften hätte ich viele. Einige von Euch kennen mich vielleicht aus der Fitness-Branche, nämlich aus meinen Groupfitness-Stunden oder meinem Kampfsport-Unterricht. Heute sitze ich aber vor dem Computer und schreibe einen Blog.
Andere kennen mich vielleicht von der Fachhochschule oder aus meinem Hauptberuf oder auch einfach aus den „sozialen Netzwerken“.
Eventuell bist Du aber auch einfach durch Google auf meinen Blog gestossen und denkst Dir jetzt: „Was will der eigentlich von mir?“ Das erzähle ich Dir gleich …

In jeden Fall freut es mich, dass Du hier bist!

Heute, will ich Dir sagen, was meine wirkliche Leidenschaft ist. Und es ist diejenige Leidenschaft, die es mir überhaupt ermöglicht, all die Dinge, die ich tue, unter einen Hut zu bringen. 

Was machst Du?

Wahrscheinlich hast Du auch schon mal eine Meditationstechnik gelernt – vielleicht auch viele verschiedene Techniken. Vielleicht besuchst Du eine meiner Qi Gong-, Yoga-Stunden? Super! Dann hast Du die vielleicht die Spitze des Eisbergs kennengelernt.

Egal was Du tust: Das Wichtigste ist, es achtsam zu machen, dranzubleiben und regelmässig zu üben – Du denkst, das gelingt Dir nicht, obschon Du weisst, dass es Dir guttun würde? Damit bist Du nicht allein.

Oft werde ich gefragt: „Wie schaffst Du das? Wie findest Du Zeit, all die Dinge zu tun – Du arbeitest doch auch? Studierst Du nicht noch nebst all Deiner Arbeit? Wie machst Du das, dass Du auch noch Zeit hast regelmässig zu meditieren?“

Wenn Du etwas aus Leidenschaft tust, dann musst Du Dich nicht überwinden, es zu tun!

Ob es Dir also langweilig ist, ja, selbst wenn Du Stress hast, egal in welcher Situation Du Dich befindest: Versuche einfach mal im Alltag zu meditieren.

Was ist eigentlich Meditation?

Meditation ist eine Technik, die dazu verwendet wird, um die Aufmerksamkeit zu konzentrieren und den Geist zu beruhigen. Es gibt viele verschiedene Arten von Meditation, aber viele Menschen verwenden sie, um Stress abzubauen, ihre Gedanken zu klären und sich selbst besser kennenzulernen. Es gibt auch viele Studien, die darauf hinweisen, dass Meditation viele gesundheitliche Vorteile hat, wie zum Beispiel eine verbesserte Konzentration, eine verringerte Angst und eine erhöhte Empathie. Es gibt kein „richtig“ oder „falsch“ bei der Meditation – jede und jeder kann Meditation auf seine eigene Art und Weise praktizierten und die Techniken wählen und anpassen, die am besten für sie oder ihn funktioniert.

Finde hier mehr Informationen über Meditation.

Wie machst Du Meditation zur Leidenschaft?

Nach vielen Jahren der Übung, Abenteuer und unzähligen Kursen, habe ich meine persönliche Methode entwickelt, die mir sehr gut ermöglicht, egal welche Art von Meditation in meinen Alltag zu integrieren. Viele meiner Freunde hatten mit derselben Methode auch einen riesigen Erfolg. 

SAFIT Qi Gong, Yoga & Meditation

Und ich habe aus erster Hand beobachten können, welche phänomenale Transformationen zum Positiven möglich sind, wenn man eine regelmässige Meditations-Praxis hat.

Das Problem ist nur, dass viele der traditionellen Meditationsstile absolut nicht in die moderne Welt passen. Wiederum andere Methoden sind so richtig langweilig.

Und oft, geben Leute das Meditieren wieder auf, bevor sie die unglaublichen „Benefits“ eines regelmässigen Trainings erfahren konnten.

Dies ist der Grund, warum “Managing Meditation” aus hunderten von Stunden der Praxis entstanden ist. Es beinhaltet die minimale effektive Dosis an einfachsten Meditationstechniken, die Du einfach in Deinen Alltag integrieren kannst. 

Tatsächlich, ist es so einfach, dass Du es in nur 6 Tagen meistern kannst!

Wie?

Das will ich Dir persönlich zeigen, im Kurs “Managing Meditation”. 

Wie diese Übungen Dir helfen werden:

  • Meditation wird ein Teil Deines Alltags und Du wirst glücklicher, gelassener, gesunder.
  • Du hast mehr Zeit, Dich mit Deinen Zielen zu beschäftigen.
  • Du wirst resistenter gegen Stress und negative Einflüsse.
  • Deine Intuition wird gestärkt: Dein EQ – der Erfolgsfaktor Nr. 1 im Geschäftsleben – wird besser.
  • Du wirst kreativer und findest effizienter Lösungen zu Problemen.
  • Deine Resilienz steigt: Du wirst allgemein belastbarer und es fällt Dir einfacher „abzuschalten“ und Dich zu entspannen.

Also, wenn Du bereit bist, Meditation zu Deiner täglichen Praxis zu machen, ohne viel Zeit zu investieren, dann melde Dich zu einem meiner Kurse an:

Grundkurs: Meditation in Solothurn | Meditation in Bern

Geführte Meditation: Jeden Donnerstag in Solothurn

Hast Du eine Leidenschaft?

Leidenschaft ist ein starkes Gefühl von Interesse, Engagement und Begeisterung für etwas. Es ist eine Kraft, die uns dazu bringen kann, uns voll und ganz auf etwas zu konzentrieren und uns dafür zu begeistern. Leidenschaft kann uns dazu bringen, uns für etwas einzusetzen und uns mit voller Energie und Begeisterung darauf zu konzentrieren. Sie kann uns auch dazu motivieren, neue Dinge auszuprobieren und uns weiterzuentwickeln. Leidenschaft kann in vielen Bereichen des Lebens auftreten, wie zum Beispiel in der Arbeit, im Sport, in Hobbys oder in persönlichen Beziehungen. Sie kann uns helfen, unsere Ziele zu erreichen und unser Leben auf eine positive Art und Weise zu gestalten. Du solltest also eine Leidenschaft entwickeln für Dinge, die Dich weiterbringen.

Warum ich das schreibe

Wir haben ja aktuell eine Krise: Party-Verbot, Home-Office, Ausgangssperren und so Sachen, je nach Land in dem Du lebst. Viele Personen, die an einem Mangel an Selbstliebe leiden, halten es schon nach Kürze nicht mehr aus, allein zu Hause zu sitzen. Aber Selbstliebe ist ein anderes Thema … oder doch nicht?
Stresst es Dich, wenn Du gezwungen wirst, allein zu Hause zu sitzen? Stress ist schlecht für das Immunsystem. Dies wiederum ist wissenschaftlich belegt!

Nutze die Zeit für Dich! Lerne etwas Neues oder werde besser in den Dingen, in denen Du bereits gut bist. Finde neue Leidenschaften, denn bald kommen auch wieder bessere Zeiten.

Auf baldiges Wiedersehen

Marc Dietschi ist ein erfahrener Meditationslehrer & Berater, der sich leidenschaftlich dafür einsetzt, Menschen zu helfen, ihr Leben positiv zu verändern.

Schreibe einen Kommentar

0 Shares
Teilen
Teilen
Twittern
Pin