Über mich

received 10208092235441876 e1584958488350 1 - Über mich

Hallo,

Ich bin Marc Dietschi, Jahrgang 1981 und die meisten Menschen kennen mich als:

  • Berater
    Als ehemaliger Produktionsleiter, Geschäftsleitungsmitglied einer KMU und meiner abgeschlossenen Ausbildungen als technischer Kaufmann, sowie Betriebsökonom FH unterstütze ich diverse KMU in verschiedenen Bereichen – jedoch vorwiegend im Online-Marketing.
  • Meditationslehrer
    Seit einigen Jahren biete ich Meditationskurse in Bern und Solothurn an. In der Zwischenzeit haben mehr als 200 Personen an meinen Kursen teilgenommen.
  • Fitnesstrainer
    Als Trainer im Unisport der Universität Bern unterrichte ich seit vielen Jahren hochintensives Intervalltraining (HIIT), welches von Studenten wie auch Lehrpersonen besucht wird.
  • Student
    Ich bin überzeugt vom Konzept des “lebenslangen Lernens” und bilde mich daher fortlaufend fort. Aktuell bin ich im 3. Semester des Executive MBA an der Privaten Hochschule für Wirtschaft in Bern.
  • Visionär & Querdenker
    Ich hinterfrage alles: Ob Newton, Darwin oder Mankiw – alle hatten eines gemeinsam: Sie beobachteten, stellten Thesen auf und bildeten Modelle. Um etwas zu ändern, baut man ein neues Modell, das das bestehende Modell überflüssig macht. (Zitat von Buckminster Fuller)

Meine Ausbildungen

  • Executive MBA (2021)
  • CAS Wirtschaftspsychologie (2019)
  • Erwachsenenbildner SVEB1 (2019)
  • BSc Business Administration (2018)
  • Group Fitness Instructor (SAFS)
  • LesMills Instructor (SAFS)
  • Technischer Kaufmann (Feusi)

Dank meiner enormen Kraft von Ruhe und Gelassenheit, schaffe ich zukunftssicheres Business.

Mein Mindset, meine Ideen, mein Wissen – Nichts ist aus dem Nichts entstanden. Während das Wissen die Software bildet, sind Glaubensansätze die Hardware.

„Nur“ zu Wissen macht Dich kaum besser als eine Maschine. Wissen anhäufen kann auch eine alte Festplatte. Um damit aber etwas anfangen zu können, brauchst Du mehr … dieses „Mehr“ sind die Glaubensansätze; denn diese regulieren, was Du tust und wie Du es tust.

Wenn Du genug grossartige Ideen zusammen bringst und diese “kollidieren” lässt, dann wird etwas in Dir stattfinden: Ein Urknall – Eine Vision wird entstehen – Dein Plan, die Zukunft zum Positiven zu verändern.

Marc Dietschi

X