Abschluss des MBA

Obschon ich eigentlich schon ziemlich viele Weiterbildungen in meinem Leben besucht habe, bin ich auf das MBA-Diplom besonders stolz.

273575203 10158380216922127 6920350665693542680 n 1024x909 - Abschluss des MBA
Marc Dietschi mit dem MBA-Diplom der Kalaidos Fachhochschulen.

1f393 - Abschluss des MBA Viele der Zertifikate, wie z.B. der technische Kaufmann, den Bachelor of Science, das SVEB, das CAS in Wirtschaftspsychologie oder auch all die Fitness-Diplome habe ich für Zwischenziele auf meinem Weg erhalten.

Aber den MBA hat für mich einen besonderen Stellenwert: Kurz vor dem ersten Lockdown habe ich mich für den EMBA an der Privaten Hochschule Wirtschaft PHW Bern angemeldet – nicht ahnend, was kommen wird.

Nur ein paar wenige Vorlesungen konnten wir vor Ort besuchen – den Rest dann pandemiebedingt per Zoom alleine zu Hause. 1f613 - Abschluss des MBA270d - Abschluss des MBA

Immerhin den üblicherweise einsamsten Teil eines Studiums, nämlich das Verfassen der Master-Thesis haben wir zu zweit gemacht. Zusammen haben eine Ärztin namens Linda und ich ein medizinisches Konzept für ein Spital geschrieben und die Note 6 dafür erhalten! (Leider ist die Arbeit streng vertraulich und daher werden wir sie nie publiziert können.)

1f468 200d 1f393 - Abschluss des MBA… ich habe meine Eltern hoffentlich etwas stolz gemacht und betrachte den MBA als Abschluss meines akademischen Weges.

MBA – Und was nun?

Meine wirkliche Leidenschaft ist die 𝐌𝐞𝐝𝐢𝐭𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧 und ich werde mich weiterhin darauf konzentrieren, möglichst vielen Leuten den Zugang dazu zu ermöglichen. Auch in diesem umfassenden Bereich kann ich noch viel entdecken, lernen und erforschen … 1f3af - Abschluss des MBA

Ich habe das Gefühl, dass alle etwas weniger Dauerstress, dafür mehr Ruhe & Gelassenheit vertragen könnten. Denn so kommt man mit Leichtigkeit durch Veränderungen. Manche Leute brauchen jedoch etwas wissenschaftliche Fakten zur Überzeugung, dass auch sie meditieren sollten. Und genau da will ich ansetzen und in Kürze mein neues Projekt vorstellen.

Original-Beitrag und Diskussion auf Facebook

Schreibe einen Kommentar